Schornsteinfegermeister Klaus-Peter Pfeifer


   Meisterbetrieb der Schornsteinfeger-Innung Sachsen

                 

Brandschutztechniker (ZIV) | Gebäudeenergieberater (HWK) | Facherrichter für Rauchmelder

Klaus-Peter Pfeifer
Schornsteinfegermeister
Asternweg 31
04416 Markkleeberg
Deutschland

Telefon:
0341/ 358 78 43
Telefax:
0341/ 358 78 43
Mobil:
0177 275 10 98
E-Mail:



Energienews


22.05.2020

Wettbewerb „Effizient Bauen und Modernisieren“: Frist verlängert

Im Februar hat das baden-württembergische Umweltministerium zum 2. Mal den Landeswettbewerb „Effizienzpreis Bauen und Modernisieren“ gestartet. Die Frist zur Abgabe wurde nun um 2 Wochen, bis 14. Juni 2020, verlängert. Der Wett­bewerb ist auf Objekte im Land Baden-Württemberg beschränkt.

Prämiert werden Objekte privater, öffentlicher oder ge­werblicher Bauherr*innen, die besonders kostengüns­tig und zugleich energieeffizient modernisiert oder neu gebaut haben. In diesem Jahr können sowohl Wohngebäude als auch Nicht-Wohngebäude wie Bürokomplexe, Kindergärten und Schu­len am Wettbewerb teilnehmen.

Der Wett­bewerb ist auf private, öffentliche und gewerbliche Objekte im Land Baden-Württemberg beschränkt. Die Hauseigentümer*innen können sich allein oder gemeinsam mit Architektinnen und Architekten, Ingenieurinnen und Ingenieuren sowie Energieberaterinnen und Energieberatern für die Preisverleihung bewerben.

Die Modernisierung oder der Bau muss zwischen dem 1. Januar 2016 und dem Datum der Bewerbung fertig gestellt beziehungsweise abgeschlossen worden sein.




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater