Schornsteinfegermeister Klaus-Peter Pfeifer


   Meisterbetrieb der Schornsteinfeger-Innung Sachsen

                 

Brandschutztechniker (ZIV) | Gebäudeenergieberater (HWK) | Facherrichter für Rauchmelder

Klaus-Peter Pfeifer
Schornsteinfegermeister
Asternweg 31
04416 Markkleeberg
Deutschland

Telefon:
0341/ 358 78 43
Telefax:
0341/ 358 78 43
Mobil:
0177 275 10 98
E-Mail:


Sie befinden sich hier: >> Dienstleistungen >>

Solarenergie


Als Sonnenenergie oder Solarenergie bezeichnet man die von der Sonne durch Kernfusion erzeugte Energie, die in Teilen als elektromagnetische Strahlung zur Erde gelangt.

Die Sonnenenergie ist, seitdem sie gemessen wird, in der Intensität ihrer Sonneneinstrahlung annähernd konstant und beträgt an der Grenze der Erdatmosphäre ca. 1,367 kW/m².
Ein Teil dieser Energie gelangt durch die Atmosphäre hindurch bis zum Erdboden. Dort wird er entweder in Wärme umgewandelt, oder er betreibt z.B. die Photosynthese, die Photothermik oder die Photovoltaik. Die prozentuale Verteilung der Einstrahlung auf Reflexion, Absorption und Transmission hängt vom jeweiligen Zustand der Atmosphäre ab. Die auf die Erdoberfläche auftreffende Strahlung beträgt weltweit im Tagesdurchschnitt noch ungefähr 165 W/m².
Die gesamte auf die Erdoberfläche auftreffende Energiemenge ist mehr als fünftausend Mal größer als der Energiebedarf der Menschheit.

Bei den verschiedenen Möglichkeiten zur Nutzung von Solarenergie stehen wir als kompetente Partner bereit.


Wünschen Sie weitere Informationen, dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular